Archive

BVMW Neujahrsempfang 2018

Auch dieses Jahr werfen die Entscheider auf dem Neujahrsempfang des Bundesverbandes Mittelständischer Wirtschaft einen Blick zurück und zwei nach vorne. Das Organisationsteam von Markov & Markov legt Wert auf gute Keynote-Speaker und fesselnde Eröffungsfilmchen. Das hat gerockt! Danke für die Unterstützung beim Composen und Schneiden: Lisa Ebert, Niklas Julius, Akimo Markov.

Neujahrsempfang BVMW 2017

Auf dem Neujahrsempfang des Bundesverbandes Mittelständischer Wirtschaft werfen die Entscheider aus Wirtschaft und Gesellschaft gemeinsam einen Blick zurück und zwei nach vorne. Das Organisationsteam von Markov & Markov legt Wert auf gute Keynote-Speaker und fesselnde Eröffungsfilmchen. Das hat gerockt! Danke für die Unterstützung beim Composen und Schneiden: Lisa Ebert, Niklas Julius, Akimo Markov.

Draco Schnittsystem – 1997


Es war 1997 als ich meine Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton begann. In meinem Ausbildungsbetrieb gab es dieses Schnittsystem. Rückblickend schon erstaunlich was das Teil alles konnte. Es ist ein Commodore Amiga-Clone mit 50 MHZ CPU und ich entsinne mich unserer hatte 18 GB Videoplatten eingebaut. Die im Video gezeigte Schnittsteuerung hatten wir nicht und unter uns gesagt finde ich das auch eine ziemlich sinnlose Erfindung. Die Platten mussten, wenn man Material gelöscht hatte, „reorganisieren“. Das konnte eine ganze Weile dauern. Und abgestürzt ist das Gerät auch gerne mal. Eine Höllenmaschine. 😀 Sie konnte damals aber auf jeden Fall mit Avid, Fast-Systemen und Sony ES-3 mithalten.

© 2021 Thomas Hansen

Theme von Anders NorénNach oben ↑